15. Wiener Zitrustage in Schönbrunn


Von 14. bis 17. Mai 2015 finden die Wiener Zitrustage in der Großen Orangerie in Schönbrunn statt. Und diesmal ist sûrprise, sûrprise! auch mit dabei. Ich freue mich schon sehr darauf. Bitte hier entlang zum Rahmenprogramm.

Als Vorgeschmack  eine kleine Vorschau auf das Menü gefällig? Natürlich habe ich mir für die Zitrustage auch ein paar spezielle Crêpe-Sorten „aux agrumes“ ausgedacht:

  • citron-sucre / frische Bio-Zitronen + Zucker
  • citron sicilien /sizilianische Bio-Zitronen-Marmelade von Libera Terra, einem Anti-Mafia-Projekt
  • orange sicilienne / sizilianische Orangen-Marmelade mit Zitrusblütenhonig von Libera Terra
  • orange amère, fait maison / hausgemachte Bitterorangen-Marmelade aus Schönbrunner Pomeranzen
  • earl grey bergamotte / Bergamotten-Marmelade von Jamsession aus Graz

Denjenigen, die es jetzt – so wie ich- gar nicht mehr erwarten können, empfehle ich zur Einstimmung übrigens wärmstens die Lektüre und Betrachtung der einschlägigen kulinarischen Notizen samt Fotos von Katharina Seiser auf esskultur.

Share Button

Schreibe einen Kommentar